Demo gegen AfD in der Innenstadt

Zwei volle Tage, gestern Podium in der Jakob-Grimm-Schule, wo die Schüler*innen deutlich gemacht haben, dass, auch wenn ein Vertreter der AfD auf dem Podium war, die AfD nicht für die Zukunft der Jugend spricht.
Abends das Frauenfest beim Frauentreff Brückenhof e.V. mit voller Frauenpower und gelebter Vielfalt.
Heute hatte die AfD einen rechtsextremen Sprecher eingeladen, dank des gut besuchten Protests konnte verhindert werden, dass seine Worte der Hetze in der Innenstadt zu hören waren. Nachmittags dann Infostand und Haustürwahlkampf im Forstfeld. Eins der Hauptthemen: warum wählen gehen, wenn Versprechen nicht erfüllt werden. Ein paar konnten wir überzeugen, dass es genau deshalb linke Opposition braucht, die den Finger in die Wunde legt und nicht spaltet sondern sich mit den Konzernen anlegt. Abends lecker Essen mit Genoss*innen und jetzt ist erstmal Feierabend