Keine Bundeswehr im Freibad

Diese Woche konnten wir lesen und haben empörte Schreiben bekommen von Badegästen, die im Freibad auf Bundeswehrsoldaten mit Plastikgewehren getroffen sind, die dort im laufenden Betrieb Übungen gemacht haben. Die Bundeswehr hat nichts im Freibad zu suchen!
Wir brauchen Investitionen in die öffentliche Infrastruktur, stattdessen gibt die Ampel der Bundeswehr ein milliardenschweres Sondervermögen und streicht massiv im sozialen Bereich. Im Ausschuss war die Bundeswehr gestern auch Thema dank einer Eingabe eines Bürgers, der findet dass die Stadt dafür Sorge tragen muss dass die Militarisierung nicht mit Werbung im öffentlichen Raum, wie auf Teams vorangetrieben werden darf. Das finden wir auch! Kommt daher am Montag um 15:30 vors Rathaus! Bundeswehr raus aus den Schulen, Bädern und Straßenbahnen!