Wir brauchen DIE LINKE

Seien wir ehrlich: Dieses System läuft gerade vor die Wand. Während ein paar Superreiche noch mehr Reichtum sammeln, werden immer mehr Menschen in Armut gedrängt. Hessen – fünftreichstes Bundesland, jeder fünfte Mensch arm, in Kassel jedes 4.Kind! Das ist doch Wahnsinn. Schulen verfallen, Menschen werden bei der Arbeit ausgebrannt und von Behörden gedemütigt. Die Rechten schüren Rassismus, und die anderen Parteien steigen darauf ein mit weiteren Asylrechtsverschärfungen. Seit Jahrzehnten wird Reichtum von unten nach oben verteilt mit Sparpolitik im Bereich Soziales und veralteten Steuermodellen. Die Klimakatastrophe, verursacht vor allem von Konzernen, wird mit leeren Versprechen nicht aufzuhalten sein. Sicherheit und feste Zusagen bekommt nur die Kriegsindustrie, Hessen vorne mit dabei.

Diese Welt ist viel zu schön, um sie den Superreichen und Konzernen zu überlassen. Wir organisieren uns und nehmen diesen Kampf auf – in Nachbarschaften, Betrieben, wo immer wir leben und arbeiten, und auch im Parlament.

Unsere Direktkandidat*innen für die Landtagswahl am 8. Oktober: Atilla Sarikaya in Kassel-West und Violetta Bock in Kassel Ost