Schluss mit der Heizkostenabzocke

🔥 Über 50 Mieter*innen, Initiativen und Fachleute – ein Raum voller Erfahrung, Expertise und vor allem: der Suche Lösungen.

Der Wärme-Contracting-Gipfel der Linksfraktion im Bundestag war ein voller Erfolg. Gemeinsam haben wir Wissen geteilt, Missstände sichtbar gemacht und uns vernetzt. Denn klar ist: So wie Contracting aktuell läuft, bedeutet es für viele Mieter*innen vor allem eins – steigende Kosten, Unsicherheit und Abzocke.

💬 In Workshops, Diskussionen und Gesprächen wurde deutlich:
Die Wärmewende ist notwendig – aber sie darf nicht auf dem Rücken der Mieter*innen stattfinden.

Wir sagen:
➡️ Heizen ist Daseinsvorsorge
➡️ Wärmewende muss sozial gerecht sein
➡️ Profite mit Grundbedürfnissen gehören beendet

Dieser Gipfel war erst der Anfang. Wir nehmen die Stimmen, Erfahrungen und Forderungen mit – in die parlamentarische Arbeit und auf die Straße.

✊ Organisieren, vernetzen, Druck machen.

#Wärmewende #Mietenwahnsinn #Contracting #Energiearmut #mieterrechte