Podiumsdiskussion BUND

Erste Podiumsdiskussion zur OB-Wahl mit Schwerpunkt Umweltschutz und Vollzugsdefiziten, etwa wenn eigentlich Grünflächen beschlossen sind, aber die Fläche trotzdem nur Parkplatz ist (s. Parkplatz am Campus Nord der Uni oder die fehlenden Bäume auf dem Parkplatz des Fachgerichtszentrums in der Goethestraße).

Natürlich ging es auch um das Thema Verkehr. Die Verkehrswende gelingt aber nicht nur mit Versuchen und Verbesserungen an der ein oder anderen Stelle. Als OB hat man direkte Kompetenz als Kreisordnungsbehörde. Und ein Radweg, der im nichts endet oder wie am Steinweg während der documenta mit einem Poller versperrt ist, ist nicht in Ordnung.

Zeitgleich hatten wir als Linksfraktion genau zu dieser Frage übrigens eine Anfrage im Ausschuss, weil wir nicht nur versprechen sondern nachhaken.

Die TeilnehmerInnenzahl zur Podiumsdiskussion war begrenzt, aber die Aufzeichnung kann hier nachgesehen werden:

Teil_1
Teil_2