Podiumsdiskussion „Klima schützen & Biodiversität erhalten“

Noch 5 Wochen bis zur Wahl, die Briefwahl ist bereits eröffnet. Zur Entscheidungshilfe gibt es die nächsten Wochen verschiedene Podien in Kassel. Los geht es heute im Fraunhofer IEE zur Fragen rund ums Klima. Hessen hat eins der schlechtesten Klimaschutzgesetze, setzt weiter auf Autobahnen, Flughäfen und investiert zu wenig in den ÖPNV. Für die Linke nimmt Barbara Schlemmer teil. Bis vor ein paar Monaten war sie noch bei den Grünen, war eine der führenden Aktivistinnen vor Ort beim Kampf gegen den Autobahnausbau im Danni und hat sich entschieden auf unserer Liste zu kandidieren, weil es eine linke Opposition im Landtag braucht und die Linke in Hessen als einzige Partei den Protest u.a. mit parlamentarischer Beobachtung unterstützt haben und immer für Anfragen und Anliegen von Initiativen verfügbar war. Freu mich sehr auf die Diskussion und bin natürlich auch vor Ort.