Protest von Convivo-Beschäftigten

Vor der Stadtverordnetenversammlung heute haben Beschäftigte vom Seniorenhaus Convivo Lindenberg einen offenen Brief an die Stadtverordneten verteilt. Vor drei Jahren erst mit großen Versprechen privatisiert, steht Convivo nun in der Insolvenz. Die Kolleg:innen haben heute gezeigt, dass sie bereit sind für ihre Bewohner:innen zu kämpfen und sehen die Politik nun in der Verantwortung. Die Rekommunalisierung muss vorbereitet werden. Als Kasseler Linke unterstützen wir das und beantragen einen Akteneinsichtsausschuss, um zu sehen, wie denn all die Versprechen von damals abgesichert wurden und ob sie uns heute mehr Handlungsspielraum geben.

Am Sonntag bei der Bürger-innenversammlung im Forstfeld zur sorgenden Stadt gibt es auch einen Rahmen, um zu überlegen wie wir Solidarität weiter ganz praktisch organisieren können.