Gestern mal wieder Sprechstunde in der Rothen Ecke. Viele Leute und viel Leben, jemand brachte Frühstück mit, andere überlegen, wie sie sich einbringen können, mit Nachbarn Anrufe bei Behörden um komplizierte Briefe und Beratungsbedarfe zu klären und bei Übersetzung zu helfen, andere brauchen einfach eine Kopie und dabei puzzeln mit Kindern und Diskussionen über Baustellen und die Situation im Betrieb.
Ansonsten ist die Woche gefüllt mit Mitgliederversammlung der Linken, Besuchen vor Ort, Planungstreffen zu nächsten Schritten im Stadtteil und bundesweiten Sozialprotesten und dazwischen eine Runde zu Chemikalienpolitik. Und heute auch einfach mal Feiertag.

