Tankrabatt: Steuergeschenke für die Ölkonzerne

Ob der Weg zur Arbeit, die Fahrt zur Kita oder der Wocheneinkauf – viele von uns brauchen ein Auto.

Doch genau das wird jetzt zur Kostenfalle, weil dreiste Konzerne uns abzocken! Der Tankrabatt, der seit dem 1. Mai gilt, kommt nicht 1:1 bei den Menschen an. Bereits die 12-Uhr-Regel hat dafür gesorgt, dass die Gewinne der Konzerne weiter steigen und jetzt passiert dasselbe mit dem Tankrabatt.

Anstatt die Konzerne zu bändigen, lässt man die Menschen im Stich. Wir als Linke sagen: Es reicht!

🛑Mit unserem Plan machen wir das Leben wieder bezahlbar:

✅ Übergewinnsteuer: Wer mit der Krise „fett Kasse“ macht, zahlt 50 % Steuer auf Krisengewinne
✅ 150 € Energiekrisengeld als Soforthilfe an alle volljährigen Personen in Deutschland
✅ 9-Euro-Ticket statt teurem 63-Euro-Abo.

Damit Familien wieder sicher planen können. ❤️

#Gerechtigkeit #Tankrabatt #DieLinke #Mobilität #Entlastung