T*Räumchen mit zusätzlichen 50.000 Euro unterstützt.

Juhu! Update aus dem Haushaltsausschuss: Unser Änderungsantrag T*Räumchen mit zusätzlichen 50.000 Euro zu unterstützen wurde angenommen! Danke an alle, die dafür die letzten Tage nochmal geworben haben und an das tolle Projekt der Aidshilfe Kassel e.V. ! Nicht angenommen wurde unser Antrag zur Unterstützung des kurdischen Vereins, der wertvolle Arbeit macht, aber auch mit steigenden Preisen bei der Finanzierung von Räumlichkeiten betroffen ist. Abgelehnt wurde ebenso unser Antrag, dass Teilhabecardbesitzer*innen ab nächstem Jahr zum Nulltarif Bus und Bahn fahren können. Die Grünen meinten der ÖPNV werde schon genug bezuschusst. Aber es wäre doch nur sozial, wenn sie nächstes Jahr auch das 49, Deutschlandticket nutzen könnten, das sie selbst für 49,- nicht bezahlen können. Noch über 80 Anträge werden heute behandelt. Mal sehen, ob unsere Anträge für einen solidarischen Winter oder zur Fortführung der öffentlichen Eltern-Kind-Krippe Unterstützung von anderen Fraktionen erhalten.