Mit dem Lastenrad am Wehlheider Wochenmarkt

Mit dem Lastenrad heute am Wehlheider Wochenmarkt mit heißem Kaffee gegen die soziale Kälte. Thema war für viele der ÖPNV, etwa fehlende Anbindung im Wolfsanger und zu wenig ÖPNV nachts. Der Kampf für den Ausbau von Bus und Bahn ist das Thema, wie ich in die Kommunalpolitik gekommen bin, als es darum ging 2015 Einsparungen durch die Liniennetzreform zu verhindern. Die heutige Buslinie 13 sollte damals abgeschafft werden. Heute bin ich mit ihr nach Hause gefahren und sie ist jedes Mal Beweis für mich, dass Widerstand sich lohnt. Wir brauchen einen Ausbau, günstige Fahrpreise und höhere Löhne für die ÖPNV Beschäftigten, sonst wird das nichts mit der Verkehrswende! Und dann gab es noch von einigen gute Wünsche, weil wie sagte jemand so passend: „wir die einzigen sind, die was für die Armen tun.“

Violetta Bock im Gespräch am Wehlheider Wochenmarkt