Die Bundesregierung scheint sich auch noch dafür feiern zu wollen, dass sie das „Heizungsgesetz abschafft“. Weder wissenschaftliche Studien, noch Bedenken von Sozial und Unweltverbänden, noch steigende Preise und fossile Abhängigkeiten konnten diese Regierung davon abbringen, den einen Satz aus dem Koalitionsvertrag zu erfüllen und dabei die anderen zu Klimazielen zu ignorieren.
Statt sozial nachzusteuern, Mieter zu schützen und Vermieter mit geringem Einkommen und gemeinwohlorientierte zielgerichtet zu unterstützen, streichen sie die Ausstieg aus fossiler Energie beim Heizen. Als nächstes geht es ins Parlament. Hier lohnt also weiter Druck.
Persönlich denke ich, dass sie damit auch politisch einen Fehler machen.
Kommentare am besten direkt auf der Seite beim Original.
Wir werden weiter daran arbeiten, eine Bewegung aufzubauen für eine Zukunft, in der Mensch und Umwelt im Zentrum stehen.
#heizungsgesetz #gebäudeenergiegesetz #fossil #kapitalismus #SozialeGerechtigkeit

